Beiträge von Kalle66 im Thema „Kann es schwarze Löcher aus Antimaterie geben ?“

    Arne,
    der Ball hat am Rande des Ereignishorizont praktisch immer LG, egal wie du drauf ballerst. So ist der Ereignishorizont schließlich definiert. Ob man dann überhaupt noch von "Materie" sprechen kann, ist ein anderes Thema.
    Interessant ist auch, dass bestimmte SL (groß, rotierend, geladen) auch ohne Antimaterie bis über 20% der Ruhemasse der einstürzenden Materie in Strahlung umwandeln, die dem SL dann wiederum entkommt. Also nach der Materie-Antimaterie-Annihilation der zweitbeste Umwandlungsprozess von "Materie in Strahlung".


    Ich persönlich fände es viel interessanter herauszufinden, ob man auf diese Art auch "dunkle Materie" in sichtbare Strahlung umwandeln kann? Das wäre dann ein Weg zum Nachweis für das verdammte Zeugs.