Beiträge von Funfood im Thema „Anschaffung Schulteleskop Gymnasium“

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was den Einsatz von Schulteleskopen angeht. Man benötigt schon eine sehr enthusiastische Schülergruppe, damit sich das lohnt. Bedenke: die wenigsten Schüler haben Lust freiwillig zu später Stunde noch mal in die Schule zu gehen. Und wegen des Wetters ist an langfristige Planung eh nicht zu denken.
    Ich selbst habe am Gymnasium vor Ort immer mal angeboten was zu machen (Schulhaus genau gegenüber), aber bis auf die letzte SoFi kam noch nichts zustande (und da auch nur weil ich halt draussen stand und die Klassen dann zu mir raus sind).
    Evtl. wären ja Beobachtungsausflüge zu Sternwarten in der Umgebung eine Option? Oder der Lehrer nimmt eine interessierte Schülerschar einfach mal mit aufs Feld :)


    Grüße, Heiko