Beiträge von Jogi im Thema „Beruf + Hobbyastronomie?“

    Hi Singularität,



    ich bin selbstständig habe Familie, und Pflege mit meinen Schwestern zusammen meine Mutter. Für das Spechteln habe ich leider keine Zeit mehr, und habe daher die Praktische Astronomie nahezu komplett aufgegeben. War aber auch schon vorher nicht der Typ, der nachts auf Feld gefahren ist ne Stunden aufgebaut hat, 3 Stunden bei Eiseskälte geschaut habe, alles eingepackt hat, und am morgen vor meinen Mitarbeitern dann eingeschlafen bin. Alleine schon gleich gar nicht, ich brauche immer den, wie man es bei uns im Allgäu/Schwaben nennt Hoigata, Also die Gemeinschaft wo man viel lacht und vorher vielleicht Grillt, und das eine oder andere Bierchen trinkt, und anschließend wird dann gespechtelt.


    Ich baue jetzt nur noch Teleskope und Zubehör für Leute die etwas brauchen, entwickle neue Sachen im Bereich Astronomie und verkaufe sie, und lese viel im Bereich Astrophysik




    Gruß Jogi