Beiträge von mintaka im Thema „Anfängerin sucht Mond Teleskop bis 200€ mit Stativ“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pelzfuss</i>
    <br />da ich noch nicht meine 10 Beiträge getippelt habe, darf ich hier leider noch keine Bilder hochladen (wenn ich das richtig verstanden habe).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie kommst du darauf? Deine Bilder sind seit fast 22 Stunden freigeschaltet und können benutzt werden.

    Hallo Sanja,


    willkommen beim Astrotreff.


    Der Zeitpunkt ist günstig, um in Sachen Amateurastronomie etwas Informationen zu sammelm.
    Am 24.3. ist bundesweiter Astronomietag. Dort präsentieren Amateurastronomen ihr Hobby in der Öffentlichkeit.
    Am 5.5. findet in Essen der ATT statt. Dort zeigen und verkaufen sowohl Händler als auch Amateurastronomen Teleskope und Zubehör. Mehr astronomisches Geraffel als dort gibt es kaum woanders zu sehen. Ggf. könnte man sich auch dort treffen und einen gemeinsamen Rundgang machen.
    Und dann gibt es noch vom 9.5.-13.5. das ITV in Hessen am Gedener See. Das ist Deutschlands grösstes Teleskoptreffen, wo hunderte Amateurastronomen gemeinsam ihr Hobby betreiben, fachsimpeln und sich gegenseitg durch die Teleskope schauen.


    Gruss Heinz