Beiträge von TGM im Thema „Tesla im Orbit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Der Mars ist da, der Mars ist technisch erreichbar und mit der erforderlichen Ausrüstung können Astronauten dort überleben und auch zurückkehren...also WIRD es irgendwann bemannte Marsexpeditionen geben!
    Auch wenn Opa Krause aus dem 3.Stock und Frau Meier im Parterre dagegen sind!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn es nicht so kommt, dann haben wider Erwarten Kosten-Nutzenrechnungen überzeugt, oder, was bedauernswert wäre, die Missionen wären allesamt gescheitert.


    Thomas


    p.s.


    im Grunde gibt es drei Fragen:



    1. Will ich selbst auf den Mars?
    2. Was versprechen sich die Menschen, die so motiviert sind, dasss sie selbst wenn sie den Trip mit dem Leben bezahlen, sei es weil die Mission schief geht oder weil von vorneherein klar ist dass es keine Rückkehr gibt, die Reise antreten?
    3. Was bringt es für die Menscheit im Sinne von Erkenntnis, technologischer Entwicklung?



    Die erste Frage kann jeder für sich leicht beantworten, die dritte ist schon schwieriger, die zweite finde ich am interessantesten und würde gerne dazulernen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Hi Thomas,


    fragen darf man alles, aber wenn Dir die Erforschung des Mars nicht als Aufbruch ins Unbekannte erscheint, dann werde ich Dir vermutlich keine Antworten geben können die Dir helfen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Domink,


    irgendwie gibt es hier vielleicht ein Missverständnis. Ja, ich bin gegenüber Plänen wie eine Kolonie auf dem Mars aufzubauen sehr skeptisch.


    Ich weiß nicht ob du dies mit der Erforschung des Mars meinst. Doch wenn du überzeugen möchtest dass es lohnt den Mars - was ja sicherlich nicht erst mit dem Start von Falcon Heavy beginnt - , so oder anders zu erforschen dann würde würde ich mir einen andereren Stil bei deinen Antworten wünschen[:)]


    beste Grüße


    Thomas


    p.s. Völlig unabhängig davon, die neue Raketentechnik ist sicherlich ein großer Schritt, das hatte ich anfangs bereits klargestellt...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br /> Was ist denn eine Revolution wenn nicht das?


    Und naja, wem das was bringt? Könnte man beim Aufbruch ins Unbekannte immer fragen. Zum Glück hat man auf die Fragenden nur selten gehört!


    Viele Grüsse,
    Dominik
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Dominik,


    der Aufbruch ins Unbekannte, die große Vision? Wo oder was ist denn hier das Unbekannte? Was ist das Ziel? Oder darf man das nicht fragen?[;)]


    beste Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    Revulution hin Revolution her. Mal vorweg, ich fand die Bilder wie die Booster von Falcon Heavy wieder landeten sehr beeindruckend, es kam mir fast so vor wie wenn ein Film rückwärts läuft.


    Ansonsten kommt mir diese Art von Raumfahrt eher wie reine PR vor, ein Holywoodstreifen. Im Grunde gibt es drei Schienen, die bemannte Raumfahrt (Apollo, ISS etc), unbemannte Mission im Sonnensystem und die unspektakulären erdnahen Satelliten. Am meisten Beachtung findet der mit Abstand teurste Teil der Missionen mit Menschen an Bord, doch was bringt das?


    Ein Mission zum Mars, die wohl auch bei Musk ein Ziel ist, was soll dabei heraus kommen dort für extreme Kosten, bei extremen Risiko Menschen hin zu transportieren? Es gibt eine ganze Menge Leute, viele um die Dreißig die das cool finden, aber warum?


    beste Grüße


    Thomas