Beiträge von Guntram im Thema „Tesla im Orbit“

    Hallo,


    ja, es ist seltsam.


    Sogar meine Frau, die sich sonst absolut nicht für Raumfahrt im Allgemeinen und SpaceX im Besonderen interessiert, hat zum Ballast-Auto eine klare und ausgesprochen negative Meinung.



    LG,


    Guntram

    Hallo Amateurastronom,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eigenartigerweise hat auch noch niemand den CO2-Ausstoß dieses Starts und dessen Auswirkungen auf den Klimaschutz thematisiert, während hierzulande angeblich schon die nächsten kostspieligen Öko-Auflagen via GroKo-Koalitionsvertrag in Vorbereitung sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der CO2-Ausstoß bei diesem Testflug der Falcon Heavy wäre genau so groß gewesen, wenn statt des Autos ein Wassertank oder ein Betonklotz als Massensimulator geflogen worden wäre.


    Davon abgesehen, wäre eine CO2 - neutrale Rakete natürlich wünschenswert. So könnte das Methan für künftige Raketen mit Raptor-Triebwerken aus atmosphärischem CO2 und Wasserstoff, der mit Strom aus erneuerbarer Energie gewonnen wird, hergestellt werden. Wäre wirklich gute Publicity!



    Viele Grüße,


    Guntram