Beiträge von Kreislauf im Thema „Tesla im Orbit“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Amateurastronom</i>


    Zum Schaumschlägerei-Vorwurf, den jemand äußerte:
    Vielleicht will Musk damit von den Verlusten seiner Elektroauto-Produktion ablenken, die er fast zeitgleich melden musste.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das war ja als Verdacht in Medien vielfach zu lesen. Aber warum sollte man dann einen Tesla zentral in Szene setzen um von Tesla abzulenken, nur damit böse Zungen behaupten dies geschähe um vom schlechten Lauf des dritten Modells abzulenken? Das erscheint mir alles zu weit hergeholt. Es war einfach ein extraordinärer lustiger Werbegag, eine kokette Selbstreferenz die möglichst zum spleenigen Image passen sollte. Musk sagte dazu er fände den Gedanken witzig wenn in Millionen Jahren Ausserirdische den Tesla finden. Und Mr. Musk hat so erreicht dass noch nach dem Testflug darüber fleissig gesprochen wird. Genial gemacht.


    Schaumschlägerei oder Trommeln gehört halt zum Geschäft. Was mich zuerst nervte war die verkürzte mediale Behauptung es wäre die stärkste Rakete der Welt. Tatsächlich unterschlägt SpaceX das auf seiner eigenen Webseite nicht wie einige Medienberichte, sondern weist korrekt auf "operational" hin. Schade nur dass SpaceX die Energija vergisst zu erwähnen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hätten se mal nen leichten Trabbi mitgenommen! Dann hätt der Treibstoff bis Uranus gereicht! [^]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit diesen antiquierten Fahrzeugen kommt man nicht weit, mit nem Fahrrad wären sie allerdings noch weiter gekommen. Allerdings musste Mr. Musk eine Werbeaktion für seine übermotorisierten Spassmobile für die Oberklasse machen.

    Was, die Schwerlastrakete wurde mit Verbrennungsenergie betrieben und nicht mit einem Akku? Dachte Mr. Musk hat der Menschheit eine nachhaltige Elektro-Rakete geschenkt, voll gestern.