Beiträge von Kalle66 im Thema „Termine Teleskoptreffen 2018“

    Mario,
    danke für die Mühe und nimm es mir nicht übel, wenn ich mir bis dato unbekannte Veranstaltungen und deren Organisatoren nicht auf Zuruf Dritter (ich kenne Dich ebenfalls nicht persönlich) in die Terminliste aufnehme. Das ist eine gewisse Vorsichtsmaßnahme, die ich bei der Verbreitung vieler Meldungen im Netz inzwischen oft vermisse.

    Hi Mario,
    selbst wenn ich wollte ... mit Deiner Info, auf die ich keinen Zugriff habe, kann ich den 2019er Termin des Kepler-Treffen nicht aufnehmen. Ich weiß leider noch nicht mal, ob der Veranstalter das überhaupt will, geschweige denn, wer eigentlich Veranstalter ist.

    Hallo,
    ich habe hier einige Veranstaltungstermine zusammengetragen. Fehlerbereinigungen und Ergänzungen werden von mir und den Moderatoren eingearbeitet. Bitte informiert uns über Terminänderungen, Absagen oder fehlende Eintragungen.


    Für die, welche noch nie ein Teleskopteffen besucht haben ...
    Die Terminliste unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Treffen. Einige der Treffen finden mitunter halbjährlich oder gar öfter statt. Nicht aufgenommen sind Beobachtungsabende, die typisch im monatlichen Rythmus von Vereinen etc. abgehalten werden.




    weitere Termine findet ihr u.a. unter ...
    http://www.spektrum.de/termine/astronomie/
    http://www.vds-astro.de/index.php?id=82
    http://www.teleskoptreffen.ch/index.de.php (Schweiz)
    http://www.astrosurf.com/agenda/ (Frankreich)


    Termine offen?
    Bitte mailt mir oder dem Astrotreff-Team, wenn etwas fehlt oder falsch ist. Der Terminausblick für's Folgejahr ist vorläufig.


    Gruß