Beiträge von Kalle66 im Thema „Einsteins Irrtum bei Gravitationswellen“

    Wenigstens gehörte Einstein zu den Leuten, die zu Lebzeiten ihre Fehler eingestehen konnten. Selbst wenn es Wochen oder Monate dauerte. Es gibt andere, denen kann man offensichtliche Fehler in ihren Ausführungen aufzeigen, und sie wollen es bis ins Grab nicht wahrhaben.


    Da ich nicht dabei war, kann ich nichts dazu sagen, warum sich Einstein anfangs so schwer tat. Vielleicht lags auch einfach an der Tonart, wie man ihm es sagte bzw. wer es im sagte. Oftmals liegt sowas auch einfach an der übermittelnden Person und das verdrängt dann die Sache.


    Wer Wochen oder noch länger unter größter Stressanspannung sich für etwas einsetzt, der braucht anschließend halt eine Cool-Down-Phase, wenn es nicht so läuft, wie es soll.


    Übrigens:
    Es gibt auch bekannte Politiker, die nach einer Wahl nicht wahrhaben wollten, dass sie abgewählt wurden und sich dann entsprechend peinlich (wie besoffen bzw. unter Drogen) aufführen ... in D. Nicht viel anderes erwarte ich demnächst in Übersee.