Beiträge von JSchmoll im Thema „Astronomie 3.0“

    Das ist doch ganz normal. Klassischer Fall von Vaporware.


    Wie die ganzen anderen Produkte, die nie kaeuflich erwerbbar sind. Ob Reisegegengewichte aus Alu, Fotoadapter fuer Polsucherfernrohre oder schallgedaempfte Telekompressoren. Wir werden wohl ewig warten muessen!

    Hallo Matts,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ohne Deinen personalisierten DSW (Digitaler Skylight Wandler) sind alle Galaxien grau und Planeten bleiben klein und matschig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber das ist es doch gerade, was wir Puristen wollen! Es geht nichts ueber das Anpeilen matschiger Himmelsobjekte mit dem Tasco 60/700er Refraktor und dem H-12mm Wellensittichauge. Dazu noch Musik vom Plattenspieler (die verkratzte "Unser Kosmos" - Soundtrackplatte), und Stoebern in vergilbten Astrokatalogen und unser Glueck ist perfekt!


    Hubblebilder von knallbunten Galaxien sind doch viel zu steril.


    Oder gibt es in der Astronomie 3.0-Anwendung auch einen "classic mode" mit Okularen, die die man reinkriechen muss, um den Tunnelblick zu geniessen und kalten, feuchten Naechten?

    Da kann ich ja gluecklich sein, auf einer Insel zu leben, die gerade von der EU abdriftet. Ich kann also weiterhin den analogen Klassiker-Himmel bewundern.


    Vielleicht sollten wir im Klassikerforum ein Unterforum dafuer aufmachen. Fuer alte Saecke wie mich, um uns ueber die guten alten Zeiten unterm analogen Sternhimmel (mit echten Wolken und echtem Niederschlag) auszutauschen. Waehrend die Jugend heutzutage vor der Kiste sitzt und sich den !pah! digitalen Murks reinzieht.