Beiträge von Luzista im Thema „Astronomie 3.0“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">digitalen Skylight Wandler, welche in Grössen von 2“ - 200“ ab Mai im Fachhandel erhältlich sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke, Matthias, für die Erinnerung,


    aber mein Übernachbar scheint es schon früher gewusst zu haben! Am Wochenende sind mehrere Ringe des 60"-DSW bei ihm abgeladen worden. Teils mit seitlichen Öffnungen für Erweiteungen. Sieht nach einem 3-Kammer-Gerät aus, passend für Astronomie 3.0
    Von der Montierung ist noch nix da, muss aber recht stabil sein, denn die Fundamentgrube ist mit 2,5m Ø und 3m Tiefe ganz beachtlich. Kabel-Schutzrohre aus PVC liegen auch schon rum.
    Sicher darf ich später mal reinschauen; bin sehr gespannt, wie z.B. die Whirlpool-Galaxie ausschaut!


    es grüßt Lutz