Beiträge von Kreislauf im Thema „Astronomie 3.0“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Verehrte Leserschaft,


    endlich ist es soweit – nach der Umstellung des veralteten frei empfangbaren DVB-T auf DVB-T2 für die Fernsehgucker kommt nun auch für die Sterngucker die digitale Revolution.


    Der alte analoge Sternenhimmel wird EU-weit ab 01.07.2017 abgeschaltet.


    Sternwarten, Vereine und private Beobachter müssen die Objektive ihrer Geräte einfach austauschen gegen die neuen digitalen Skylight Wandler, welche in Grössen von 2“ - 200“ ab Mai im Fachhandel erhältlich sind.


    Diese werden aus dem bereits vorhandenen Kabelnetz mit einer Vielfalt astronomischer Ausblicke versorgt.


    Vor allem private Anbieter digitalen Sternenlichtes arbeiten intensiv an innovativen Sichten auf das Universum.



    Bereits in nächster Zeit soll sich die Bildqualität durch Softwareupdates weiter verbessern.


    Im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ist man zuversichtlich.
    Niemand werde den alten langweiligen analogen Sternenhimmel vermissen. Er war ohnehin schon seit Jahren kaum noch sichtbar und auch wirtschaftliche Impulse gingen kaum von ihm aus.


    Nach Astronomie 1.0 bis in das 17.Jh und der Astronomie 2.0 mit den veralteten opt. Geräten wird nun die Astronomie 3.0 den Menschen in unserem Lande genau das zeigen, was sich zu sehen lohnt.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hab grad bei TS geschaut, da ist ja noch nichts im Katalog! So ein Hype wiedermal! Warscheinlich kommen die ersten Geräte erst auf den Markt wenn 4.0 beworben wird um den Leuten besser das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Enttäuscht, Jo.