Beiträge von ReneM im Thema „Nachthimmelbilder - Buchüberraschung im März“

    Hallo nochmal,


    ich musste mir die Bücher beide zur Ansicht bestellen und heute endlich konnte ich sie in Augenschein nehmen.
    Norman, du hast nicht zuviel versprochen. Vor allem das zweite Werk (Roemmelt) für 40 EUR enthält einige Aufnahmen, die einem den Atem verschlagen und die ich so auch noch bei keinem anderen TWAN-Buch o.ä. gesehen habe.
    Der Autor schreibt, er hat 8 Jahre an diesem Buch gearbeitet. Mir scheint, er hat auch eine Menge in die richtige Technik und Bearbeitung und viel Grips in das richtige Arrangement investiert.
    Allerdings - und das ist auch der Grund, warum ich mich schweren Herzens gegen einen Kauf entschieden habe - sind einfach auf zu vielen Bildern Kopflampentypen platziert. Der Lichtkegel wirkt mitunter so unnatürlich und von so hoher Intensität (Montage?), dass der Gesamteindruck leidet. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Manch anderem gefällt das sicher als zusätzliches bereicherndes Element.


    Das erstgenannte Buch von Norbert Span & Co. ist auch grundsolide und kommt mit weniger Kopftaschenlampentypen aus, die auch bei weitem nicht so grelle Lichtkegel produzieren.
    Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber zu dem Roemmelt-Buch greifen.


    Viele Grüße


    Rene

    Lieber Norman,


    ich habe dich am Wochenende beim DSM vermisst, hättest du mal lieber nicht in diesen Büchern geblättert ... denn nur das kann eigentlich der Grund sein, warum Du nicht dabei warst [;)][:D][:D][:D]
    Die Themen der Bücher passen ja bei Dir wie die Faust aufs Auge. Vom zweiten Buch das Titelbild ist schon sehr beeindruckend.
    Ich mag TWAN-Bücher auch sehr und habe mir vor einiger Zeit mal "Zauber der Sterne" gekauft weil sie einem im Internet das Buch förmlich hinterher geworfen haben (Preis aktuell auch nur 7 EUR incl. Versand). Dort hat das "Vordergrund anleuchten" auch zum guten Ton gehört und neben vielen beeindruckenden Bildern gab es immer wieder Bilder, die eindeutig zu wenig Auflösung für das Format hatten.
    Das Thema Kopftaschenlampen hatten wir ja schon einmal. Du hast mich neugierig gemacht und ich werde mich in einer Mittagspause mal zum Hugendubel meines Vertrauens aufmachen und ebenfalls nachprüfen, ob die Kopflampe nur zur Zierde war oder ob die Protagonisten wirklich etwas zu Lesen in der Hand hatten [;)].
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.


    Viele Grüße


    Rene