Beiträge von SigurRósFan im Thema „Recherche für Roman - Kreative Experten gesucht :)“

    Hallo Melanie,


    ich bin zwar kein Ingenieur für Raumschiffantriebe, aber in Sachen Geschwindigkeit steht bei den theoretisch machbaren Antrieben der Antimaterie-Antrieb an erster Stelle. Eine gute Übersicht findest du hier. Damit hättest du auch deinen Zwischenstopp, denn zum Antimaterie-Auftanken dürfte die Magnetosphäre von Jupiter und Saturn besonders geeignet sein. Während des Tankens hättest du Zeit für einen Subplot, in dem es um eine bemannte Landung auf einem Jupitermond (Europa mit unterirdischem Ozean oder Io, einem Vulkanmond) oder Saturnmond (Enceladus mit Geysiren und unterirdischem Ozean oder Titan, mit Flüssen und Seen aus Methan) geht. Natürlich je nachdem, in welche Richtung sich die Story eigentlich entwickeln soll.