Beiträge von AS-Fan im Thema „Recherche für Roman - Kreative Experten gesucht :)“

    Hi Melanie!
    Der Schriftsteller H.G.Wells erfand im Roman "Reise zum Mond", einen Stoff, namens Keworit, der die Eigenschaft hatte, die Schwerkraft(Gravitation) abzuschirmen. Er konstruierte ein Raumschiff, das vollständig mit Platten aus diesem Stoff umhüllt war und damit von nirgendwoher (auch nicht mehr von der Erde) angezogen wurde. Von innen konnten die Raumfahrer dann diejenigen Platten zur Seite schieben, die in Richtung Mond oder zu einem beliebigen Himmelskörper zeigten und somit nur von diesem angezogen wurden. Das war ne geniale Idee damals fand ich.
    Kannst ja was Ähnliches erfinden. Den Antigravitationsstoff nennst du dann "Melanorit" nach deinem Vornamen...[:D][:D][;)]


    Viele Grüße
    Armin