Beiträge von Arne im Thema „SpaceX CRS-10 Mission“

    Hallo Tobi


    Mir war es auch schon beim Lifestream aufgefallen (wenige Sekunden vor dem Entry-Burn). Aber offensichtlich wurde der Stream noch einmal ausgetauscht denn jetzt befindet sich der Entry-Burn tatsächlich erst bei 36:12).


    Es sind ja tatsächlich zwei schwarze Objekte, die scheinen aber von ganz weit unten zu kommen (*). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die von der Stufe 'abgefallen' sind. Was wäre denn gewesen, wenn die die Stufe getroffen hätten?


    (*) Tatsächlich wird es wohl die Landestufe sein, die sich da zur Erde hin bewegt.

    Hallo zusammen


    Ich habe gerade gesehen, wie die Stufe 1 der Dragon wieder gelandet ist. Ich finde das immer wieder faszinierend. Was ich mich frage, was kommt der 1. Stufe beim Landemanöver hoch über den Wolken entgegen? Ein Vogel kann das doch in der Höhe nicht sein.


    http://www.spacex.com/webcast (ursprünglich bei 21:09 im aktuellen Stream: 36:06)