Beiträge von Echnaton im Thema „Hypothese zur dunklen Energie: Zeitverfall?“

    Hallo zusammen


    Ich verstehe das nicht ganz. Wenn die Zeit nach seiner Theorie in der Vergangenheit beschleunigt ablief und heute immer langsamer wird, dann ist das doch kein aussagekräftiges Argument um die beschleunigte Expansion zu erklären. Wir, die Erde, unser Sonnensystem befinden uns im gleichen beschleunigenden Inertialsystem, somit würde die Zeit für alle Beobachter innerhalb unserers Universums gleich bleiben, oder nicht?
    Ausserdem müssten wir nicht eine Entschleunigung nach seiner Theorie sehen, wenn sie wirklich stimmte? Frühere Ereignisse liefen schneller ab, also müssten wir jedesmal wenn wir erneut in der Zukunft die entfernten Galaxien betrachten eine entschleunigte Expansion erkennen, da sich die Ereignisse immer weiter in der Zukunft und somit weiter in der Zeitgerinnung befinden? Das bedeutet doch, dass die Rotverschiebung abnehmen müsste...