Beiträge von Winni im Thema „46mm Fangspiegel & Versilberung“

    Grüzi Cosmo,


    hab vielen Dank für dein Angebot - werd mich nochmal bei dir melden wenns soweit ist mit dem Spiegel!! :)
    Was die Größe der Spiegel angeht ab wann es sich lohnt: ich hoffe es klappt so mit dem 10er wie ich mir das denke und spätestens dann werd ich mich an Größerem versuchen, und DANN wird relevant was die Kosten fürs bedampfen/verspiegeln angeht...also ein vorheriger Versuch sozusagen...;-)


    Liebe Grüße an alle
    Winni

    Grüzi Frank.


    da hast du im Prinzip recht, nur leider (oder auch nicht...;-) )wohn ich nicht in München, sonder am Rande der bekannen Scheibe, und zwar in Niederbayerischen Grenzdreieck Tschechien/Austria/Deutschland.
    Und es ist halt für mich doch wieder ein Aufwand wenn ich erst hunderte von km sontwohin gurken muss...


    Viele Grüße
    Winni :)

    Hallo Frank!


    Ich meinte eigentlich was anderes:
    Den Spiegel selber versilbern, aber ich hab mal wieder auf die Tastatur gehauen ohne vorher alles gelesen zu haben, den auf der HP von Cosmo steht ja eh der ca. Preis beim Selbermachen...
    Was mich bei der ganzen Sache jetzt nur noch abschreckt ist die beschriebene Reinigung mit Scheuermittel (!) und dem anschließenden nachpolieren - besteht hier nicht die Gefahr den Spiegel wieder total zu zerkratzen??
    Mir kommt das ganze nur unheimlich "brutal" vor, nachdem man den Spiegel vorher mit nicht unerheblichen Aufwand bearbeitet hat, fährt man schlußendlich einfach eingige male mit Fensterleder und Polierrot drüber...
    Oder bin ich da einfach zuuuu ziemperlich?


    Liebe Grüße
    Winni

    Hallo an Alle!


    ...wie sieht es denn jetzt mit der Haltbarkeit der Silberschicht ganz konkret aus?
    Bei den kommerziellen Spiegeln wird (glaub ich) eine Schutzschicht aufgebracht, kann man das mit Amateurmitteln auch machen?
    Und die Gretchenfrage: wie teuer wirds ca.?
    Ich bin nur am überelegen wegen meines 10ers den ich gerade quäle - wäre da das selberbeschichten eine wirkliche Alternative (nach den vergangenen Diskussionen über die extrem teure professionelle Verspiegelung)?


    Liebe Grüße
    Winni