Beiträge von tavas im Thema „Wieviel Foren braucht der Astrotreff?“

    Hallo,
    ich finde ebenfalls, dass man sich schon genau überlegen sollte, ob ein neues Forum der richtige Weg ist.


    Klickt man oben auf den Button "Foren", muß man mindestens zweimal scrollen, um wirklich alle extra Bereiche zu erfassen. Ich habe einmal gezählt - vom Einsteigerforum bis zum Gästebuch (wenn man es mit dazuzählt) sind es immerhin schon 37 einzelne Foren!


    Bei meinem letzten Beitrag z.B. (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=19965) war ich mir nicht ganz sicher, wo ich ihn plazieren sollte. Für mich kamen "Das Technik-Forum" und "Beobachtungsberichte" in Frage "Allgemeine astronomische Themen" wäre auch drin gewesen[?][B)]
    Letztlich kam er zu den Beobachtungsberichten. Da hab ich darauf geachtet, daß der Beitrag nicht zu technisch wird und gehofft, dass sich einiges (Technische) noch im Verlauf klärt, was dann zu meiner Zufriedenheit auch eingetreten ist!


    Es sollte auf jedenfall geordnet zugehen (das mag man hier in Deutschland sehr - will ich mich da auch nicht ausschließen), trotzdem kann so eine Ordnung ab einem gewissen Punkt auch wieder Chaos schaffen!


    Matthias