Beiträge von lilongwe im Thema „Illuminierte Gebäude und Lichtverschmutzung“

    Hallo alle zusammen,


    Jeder, der gegen die tollen temporären Lichtinstallationen und Lichtshows der Stadt Hamburg wettert, sollte einmal selbst hingehen und sie sich anschauen. Das hilft vielleicht, die Sache aus einer anderen Blickrichtung zu sehen, nämlich dieser:



    Man bekommt hier zum Teil etwas geboten, was man in der Art anderswo kaum findet oder nur gegen viel Geld und wenn jemand es wirklich nicht leiden kann: Ab 23:30 ist der Himmel wieder so dunkel wie zuvor, länger machen die nie...


    Auch die illuminierten Fassaden und Bauwerke sehen in vielen Fällen nun wirklich nicht hässlich aus, aber wären sie schwarz, wäre das viel eher der Fall.
    Na gut, es gibt Ausnahmen, auch im Hamburger Raum. Was ich eigentlich sagen möchte: Für jeden Geschmack sollte da etwas ansprechendes dabei sein, man muss es also nicht nur von der problematischen Seite aus betrachten.


    Bis dann,


    Michael (der bei jeder Lichtshow möglichst ganz vorne steht)