Beiträge von roztok im Thema „Gedichte & Lieder zur Raumfahrt für Kinder“

    Hallo,


    OK, es ist nicht ganz Schule, aber ich denke, es passt doch am besten hier rein.


    Ich habe die Anfrage zur Unterstützung einer Kindergruppe bekommen. Die "Freunde der Raumfahrt Rostock Schmarl/Groß Klein" führen regelmäßig Veranstaltungen zum Jahrestage des ersten Fluges von Jury Gagarin durch. Aus Anlass des 55. Jahrestages im kommenden Jahr wollen Kinder einer Turngruppe in einem kleinem Programm mit Gedichten und Liedern zum Thema Raumfahrt zeigen, dass man sportlich sein muss, um Astronaut zu werden. Die Kinder sind so zwischen 8-12 Jahre alt.


    Leider habe ich selber dazu überhaupt nichts. Da ich die Idee jedoch sehr gut finde, versprach ich zu versuchen zu helfen.


    Hat jemand von euch hierzu Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jens-Uwe