Beiträge von Ute07 im Thema „Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform“

    Hallo Rene und Christopher,


    er ist da, er ist da, er ist da! [:D][:D][:D]
    ... und das Teilchen mach einen sehr guten Eindruck.


    Jetzt gibt's nur das Problem mit dem Wetter! Wie lange gibt es schlechtes Wetter, wenn man einen neuen Atlas hat? Geht das nach Seiten wie es beim neuen Teleskop nach Zoll geht? [}:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    Ich brauche im Dunkeln und bei Rotlicht inzwischen eine Brille, auch für meinen Sternatlas. Inzwischen habe ich dank eines sehr zugfesten Sporthalsbandes meinen Frieden mit diesem zusätzlichen optischen Hilfsmittel geschlossen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn du die Brille nur zum Kartenlesen brauchst, hast du noch Glück gehabt. Maulwürfe sind stark kurzsichtig und Kartenlesen geht dementsprechend bei mir am besten ohne Brille, auch durchs Okular schau ich ohne Brille. Aber ein Objekt im Telrad einzustellen oder auch nur ein anderes Okular aus der Hütte zu holen geht nicht ohne.


    Ist nichts, wenn man älter wird. [;)][:o)]