Beiträge von Arno_Becker im Thema „Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    <br />Hallo Sternfreunde,


    das läuft ja wie ein Länderspiel.


    <u>Arno, zu Deinen zwei Fragen</u>:
    Wenn Du die Möglichkeit hast, <font color="orange">DIN A3</font id="orange"> zu drucken, sollte es möglich sein, im Druckmenue die Seiten auf ein größeres Format als A4 zu skalieren. Ich habe das mal anders herum mit einem Sternatlas gemacht, der für A3 optimiert war.


    Thema <font color="orange">blaue Schriftfarbe</font id="orange">. Ich habe mir gestern ein paar Probeseiten in der Druckerei anfertigen lassen. Das Ergebnis sieht deutlich besser aus, als eigene Druckversuche auf einem guten Laserdrucker. Das Blau ist dabei um einiges heller, als bei den eigenen Druckversuchen.
    Diese Probeseiten nehme ich nachts mal mit nach draußen, um die Lesbarkeit der blauen Schrift zu testen. Die Druckerei hat mir versprochen, dass ich vor dem Druckauftrag noch einmal eine komplette Probeversion erhalte. Sollte das blau dann noch zu hell bzw. nachts schwer lesbar sein, werden wir es anpassen.


    Viele Grüße


    Rene


    EDIT: Arno =&gt; Ich war gerade draußen und habe die Schrift auf den Probedruckseiten getestet. Die blaue Schrift ist nur leicht schwächer, als die schwarze, aber genauso gut lesbar. Ich habe damals viel probiert und bin dann bei RGB 84/136/154 hängen geblieben. Inzwischen habe ich aber auch festgestellt, das es mitunter sehr stark auf den Drucker ankommt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Rene....vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst.
    Ich versuche das mal in A3 und werde berichten. Deinen
    A4 Katalog bestelle ich aber hiermit zusätzlich als Dank für
    die Mühe, die Du Dir machst.


    Ich berichte in einem anderen thread mal über ein gerade
    fertiges A3 Projekt.....


    also, danke nochmals und LG Arno
    warte gespannt auf den Katalog....
    wie lief es mit der Bezahlung?

    Moin,


    tolle Sache. ich habe eine Frage: aufgrund besserer Lesbarkeit
    des Nachts benutze ich nur DINA3 Aufsuchkarten. Kann man den
    BAfk auch in A3 haben? oder zumindest selber drucken?


    Eine weitere Frage noch zu der Schriftfarbe. Ihr verwendet
    oft ein sehr helles blau von dem ich annehme, das man es
    nachts schlechter lesen kann?


    danke für Info.


    LG Arno