Beiträge von BenN im Thema „Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform“

    Hallo Rene und Christopher,


    nach einem Zwischenstopp auf irgendeinem Postamt, zwecks Neuberechnung der Route, ist der BAfK jetzt auch bei mir eingetroffen [;)].


    Ganz toll, gefällt mir sehr gut ! Wirklich eine große Auswahl an interessanten Objekten, jeweils mit detaillierten, aber nicht zu langen Beschreibungen. Alles sehr praxisnah, und auch die Ringbuchform ist sehr praktisch.


    Servus
    Ben

    Hallo Christopher und Rene,


    ich bin auch gespannt auf euer Deep-Sky Handbuch, und so altmodisch, dass ich beim Lesen - z.B. im Zug - auch gerne noch ein richtiges Buch in der Hand habe [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... aber jetzt machen wir erst einmal Urlaub auf einem Planeten des Mehrfachsternystems Omikron2 Eridanus. Den grandiosen Anblick von drei Sonnen am Firmament haben wir uns jetzt verdient ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ihr könnt ja ein paar Bilder von den Vulkaniern machen, und vom Sternenhimmel - mit unserer Sonne in 16 Lj Entfernung. Der Orion sollte ja noch fast genauso aussehen, aber unterwegs kommt ihr auf halber Strecke recht nah an Sirius vorbei ...


    Servus
    Ben

    Hallo Christopher und Rene,


    das ist wirklich eine schöne Zusammenstellung, und mit viel Herzblut erstellt ! Und neben den bekannten Highlights sind auch viele unbekanntere Objekte dabei - darunter auch sehr originelle Sternfiguren, die schon im Feldstecher oder dem kleinem Fernrohr gut zu erkennen sind. Wer hat schon mal "Little Cassiopeia", den "Verlobungsring" oder den "Giftpilz" geschaut ? Ich gehe mal davon aus, dass das hier nicht jeder bejahen wird [;)]


    Also ich bin dabei, wenn Ihr genügend Leute beisammen habt, um in Druck zu gehen [:)]


    Servus
    Ben