Beiträge von stardust3 im Thema „Beob.atlas BAfK - Veröffentlichung in Papierform“

    Hallo Rene,


    das ist ja mal wieder eine Referenz-Arbeit! Und kommt mir wie gerufen :-).
    Ich habe jetzt in dieser Neumondphase 2x vergeblich versucht Abell 50 nach Eueren Angaben (im BAfK)zu finden. Ihr schreibt ja ab 4" machbar. Ich hatte 8". Aber rein nach Koordinaten geht es schwer mit der murksigen chinesischen HEQ5 Skala. Mit dem TriAtlas meine ich mich in der richtigen Gegend befunden zu haben, aber nix zu sehen (beim 6mag Himmel).


    In Euerem neuen Werk ist nun alles Material was man braucht bei grnzwertigen Objekten da. Viel feiner als im Tri Atlas. Da lohnt eine erneute Suche!


    Herzlichen Dank!
    Walter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    ...
    Nun muss sich der BAfK nur noch nachts beweisen. Dafür wünschen wir Euch allen möglichst bald klare Nächte und viele gute Gelegenheiten.
    Ich brauche im Dunkeln und bei Rotlicht inzwischen eine Brille, auch für meinen Sternatlas. Inzwischen habe ich dank eines sehr zugfesten Sporthalsbandes meinen Frieden mit diesem zusätzlichen optischen Hilfsmittel geschlossen.


    Viele Grüße,
    Rene
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rene,


    das wird auch mein Lackmustest - nachts und draussen bei Wind und Tau. Aber der eigentliche Nachttest ist meine Maulwurfsblindheit[8D]!
    Ich habe zu Hause beim Trockentest gemerkt, mit meiner Brille und bei schwacher Rotbeleuchtung kann ich die Schrift kaum mehr lesen, da ich den BAfK mindestens eine Armlänge weghalten muss. Verdammt, ich werde mir deshalb noch eine Lesebrille beschaffen müssen[:I]!


    CS,
    Walter

    Ich hab es auch heute erhalten. Klasse Qualität :) (den Inhalt kannte ich ja schon als pdf). Geht auch sehr gut mit Rotlicht!
    Jetzt muss es nur noch aufklaren.


    Ein schönes Bildchen lag dabei :-). Ganz toll gemacht, bestell mal ganz Herzlichen Dank :-D!!


    Vielen Dank und Schönen Gruß,
    Walter

    Hallo Rene (und Christopher)


    ich hab auch grad eine mail geschickt. Finde ich prima die Sektlaunen Idee! Das BAfK ist länger auf meinem Rechner, aber den Schinken ausgedruckt habe ich nicht. Daher kommt er bisher auch nicht mit aufs Feld. Eine Fibel würde das ändern und meinen Karkoschka hab ich fast durch :-).


    Einen Hinweis hätte ich noch zur "Rundmail". Versteckt ihr den Verteiler ordentlich? Ihr habt ja eine prima e-mail Sammlung. Nicht dass sich ein Spam-Adressen-Broker unter die Interessenten mischt...



    CS und Danke für die viele Arbeit,
    Walter