Moin Marco,
das steht nicht von vornherein fest. Die Progress ist heute morgen um 4:04 MESZ im Pazifik runter. Als ich aufhörte, war sie also keine 90 Min mehr unterwegs (Erdumrundung).
Eine Flugbahn ist selten eine Kreisbahn, vor allem nie, wenn das Objekt vorher außer Kontrolle geraten ist. Die Bahnhöhen, die ich bei der vorletzten Erdumrundung festgehalten habe, basieren ja auf Berechnungen/Annahmen und sind schon mehr eine Spiralbahn als eine Kepler-Bahn. Es kommt auch darauf an, wann die Bahnelemente durch Neubrechnung/Beobachtung angepasst werden. Da kann es gut passieren, dass die Höhe dann sprunghaft um 5km tiefer/höher korrigiert werden.
Wie du aber aus den Zahlen sehen kannst, verlor die Progress während der letzten Umrundung ca. 3km an Höhe. Das steigt dann in der letzten Umrundung schlagartig an, ich glaub bei ~119 km Höhe gaben die Spezialisten es auf noch von einer "Satelliten-Bahn" zu sprechen. Der Höhenverlust hat also binnen einer Umrundung von 3km auf 30km zugenommen, da ist man dann schon mitten in der Fallkurve.
Spätestens wenn sie auf ~78 - 80 km Höhe eintaucht, sind die Reibungskräfte so groß am werden, dass die Struktur auseinanderbricht und sich eine helle Leuchtspur in der Luft bildet, die von den Video/Webkameras womöglich dann aufgezeichnet werden.