Beiträge von Roland im Thema „Grundlegendes zum low-rider“

    Hi Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was spricht denn gegen eine Heizung, außer der reinen Lehre?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hm, die Blende braucht man doch hauptsächlich um Streulicht abzuschirmen, bei meinem 21er misst die schon knapp einen Meter, beim schräg noch oben blickenden Lowrider wird die wohl noch größer werden müssen. Fürs nächste Projekt schwebte mir da schon ein asymetrisches Oberteil vor, die Blende muss nämlich schon ein gutes Stück auf der Gegenseite über den Hutrand ragen, auf alle Fälle muss sie dann steif genug sein um ca 50cm Überstand zu verkraften. Die Heizung wird dann auch nicht mehr so unentbehrlich sein.
    Ich habe übrigens mit Taubefall an meinem luftigen Plätzchen auf dem Berg noch keine Probleme gehabt, zuhause habe ich einen Föhn, der hilft aber nur bedingt weil nach dem Fangspiegel kurz darauf der 25mm dünne HS auch zu ist [:D]


    Gruß

    Hi Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn ich's recht verstehe, dann sind die Planspiegelscheiben kreisrund und du willst sie erst später ausschneiden. Weißt du schon, wie du das machen willst und besteht nicht die Gefahr, daß sich der Spiegel dann verzieht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ja, mit einem Glasschneider und mit einer Naßschleifscheibe das Finish, falls er sich verzieht kann man im begrenzten Maß ja noch retuschieren, wenn's zuviel wird habe ich ja noch zwei plangeschliffene Scheiben, zur Not gehts auch ohne Rand abschneiden da die Ellipse ja nur 1/cos30° beträgt, die Obstruktion würde dadurch von 21.3 auf 24.5% anwachsen was noch zu verschmerzen wäre. Probiert wirds auf alle Fälle mit Rand abschnippeln damit ich sehe wie das Glas reagiert.


    Im Übrigen kann ich nur raten mal durch Timms perfekt gebauten Lowrider zu schauen ehe man vorschnell ein Urteil dazu abgibt.


    Gruß