Beiträge von Mondmaus im Thema „FotoWebcams für die Alpenregion“

    Hallo zusammen


    Danke für den Tipp, eine wirklich tolle Seite!
    Wir hatten uns in der Sternwarte vor einiger Zeit etwas ähnliches überlegt und wollten eine alte Spiegelreflex quasi als permanent laufende Allsky Cam oder zum Beobachten des Wetters umfunktionieren. Wir sind dann aber wieder davon abgekommen, da dadurch der mechanische Verschluss der SLR vermutlich schnell mal an seine Grenzen stössen dürte. Bei einem Bild alle 5 Minuten ergäbe das bereits über 100'000 Auslösungen pro Jahr und ich weiss nicht, wie lange dies eine alte SLR mitmacht. Canon gibt jedenfalls für die meisten Consumer Cams eine Lebensdauer von max. 50k bis 100k Auslösungen an.


    Weiss jemand, wie sie bei diesem Projekt dieses Problem gelöst haben?


    Gruss
    Stefan