Beiträge von stekelle im Thema „FotoWebcams für die Alpenregion“

    Hallo,


    ich habs hier bisher noch nirgends gelesen, deswegen möchte ich euch auf folgende Seite aufmerksam machen:


    http://www.foto-webcam.eu/


    Die Seite beinhaltet dutzende Webcams in den Alpen (Bayern, Baden-Würtemberg und Österreich).


    Das Besondere, sind hier hochwertige DSLR's, die auch bei Nacht ein Bild liefern mit Belichtungszeiten bis 30s. Dadurch bekommt man von zu Hause recht schnell einen guten Eindruck wohin man am Abend fahren sollte. In Zeiten des flächendeckenden Internet, kann man sogar den Standort wechseln wenn man sieht, dass es nur 30km weiter besser aussieht.


    Das Archiv enthält Daten mehrere Jahre, so dass man für jeden Standort auch eine Jahreszeitabhängige Analayse der Wetterverhältnisse durchführen kann.


    Eine eingebettete Google-maps Übersichtskarte erleichtert die Zuordnung und gibt einen sehr schnellen Überblick.


    Für mich ein sehr nützliches Tool, dass ich nicht mehr vermissen möchte. Gerade den Hochnebel, bekommt man so ganz gut in den Griff.


    Grüße Stefan