Beiträge von Winni im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    Anwälte sind ja auch oft froh um Drohmails, die sind nämlich nachvollziehbar, und mein emailprogramm hat eine Weiterleitfunktion.
    Es gibt ja auch seltsamerweise mehr als nur 4 Anwälte die jemand kennt, meine Firma hat beispielsweise auch einen.


    Eine copy und past eines gemachten Beitrages in ebendessen Forum ist meines Wissens nicht was einen Anwalt interessieren sollte.
    Um dem Treff Probleme zu vermeiden habe ich editiert.


    Wir werden anfang der Woche weitersehen.





    cheerio
    Winni

    Hallo zusammen...


    Was imho fehlt ist ein ein gewisse Rückbesinnung an alte Zeiten.
    Wenn ich hier das Dezember Heft 1997 in die Hand nehme und mit einem aktuellen vergleiche, dann sind das verschiedene Welten.


    Das Problem ist aber: woher nehme ich diese Inhalte?
    Klar, jeder liest gerne Beobachtungsberichte, Bauanleitungen jenseits des normalen, Tipps und Tricks für die Beobachtungsnacht.


    Aber, noch einmal: woher soll die Redaktion das hernehmen?
    Jeder Amateur der so etwas leistet, veröffentlicht das auf seiner eigenen Homepage oder in den Foren, keiner ist mehr auf eine Zeitschrift angewiesen um seine Projekte herzuzeigen.


    Warum sollte jemand dies einer Redaktion zur Verfügung stellen, damit diese Geld damit verdient?


    Zeitschriften wie Magellan, Telescope Making, Deep Sky und ähnliche hatten ihre Blütezeit vor dem Netz, nun ist es "leider" einfacher sich all dies im www selbst zusammenzusuchen.


    Wie hier Abhilfe geschaffen werden könnte, weiß ich leider auch nicht.
    Geld hineinzupumpen bringt meiner Ansicht nach nichts.


    Selber habe ich mein Abo seit vielen Jahren schon gekündigt, weil sie mir zu fotografielastig war.


    Trotzdem viel Glück für euch.


    cheerio
    Winni