Beiträge von Rainmaker im Thema „Deutsche sind Wettbewerbsmuffel - warum?“

    Hallo Caro,


    ich kann hier nur meinen Standpunkt wiedergeben. Einmal habe ich keine Lust an der Materialschlacht teilzunehmen die scheinbar in weiten Bereichen der Amateurastronomie tobt. Wäre ich aber gewillt dies zu tun hätte ich auch kaum eine Chance, da es in meiner Gegend nicht sonderlich viel gute Nächte hergibt und die besten Standorte auch noch nebel/dunstgefährdet sind. Ein Ausweichen in den Weitfeldbereich stellt also auch keine wirkliche Alternative da. Für mich interessiert daher eigentlich nur noch wie gut ich die Bilder unter den hier gegebenen Bedingungen hinbekomme, was andere an besseren Standorten mit besserem Gerät hinbekommen geht mir inzwischen völlig an einem bestimmten Körperteil vorbei.
    Wenn ich übrigens doch mal Lust verspüren würde an einem Wettbewerb teilzunehmen, dann wären meine Ergebnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zulässig, da man dort dann JPG, PNG, Tiff und vielleicht noch Papierabzüge haben möchte. Viele meiner Ergebnisse liegen aber in Flash- bzw. html5 vor. Von daher kann ich mich locker zurücklehnen und mich um wichtigere Dinge kümmern. ;)



    MfG


    Rainmaker