Beiträge von Mettling im Thema „Infos gesucht: Vehrenberg / Vixen“

    Moin Leute,


    Vehrenberg war auch noch meine Zeit in den 80ern. Ich brauchte für meinen Einstieg in die visuelle Astronomie mit dem C8 einen guten Sternatlas und mein Buchhändler besorgte mir einen Katalog des Treugesell-Verlags.
    Dieses Heft hat mir schlaflose Nächte bereitet. Ein echter Astronomie-Porno. [:D]


    Geworden ist es dann der Skyatlas 2000.0. Und Vehrenbergs "Mein Messier Buch". Später dann noch der Falkauer Atlas in weiß auf schwarz. Und mittlerweile nenne ich auch den Atlas Stellarum in einer alten Ausgabe mein eigen.


    Astronomie und Vehrenberg sind für mich untrennbar verbunden. Ich kann mich noch gut an die doppelseitigen Anzeigen in SuW erinnern. Es hat mich seinerzeit sehr traurig gemacht, als die Firma geschlossen hat.


    Nostalgische Grüße:
    Marcus