Beiträge von Mettling im Thema „Was macht eigentlich das AFT?“

    Hallo Carsten,


    ich schaffe es dieses jahr auch wieder nicht. Ich komme erst am Freitag aus den USA zurück und dann gleich aufs Treffen ist mir zu stressig. Vielleicht komme ich Samstag als Tagesgast vorbei, das mache ich dann aber vom Wetter abhängig. Und parallel ist ja auch noch Bergedorf.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo AFT-Freunde,


    Ich kann leider dieses Wochenende nicht für ein komplettes Teleskoptreffen erübrigen, ich habe viel um die Ohren und möchte noch etwas Zeit mit meiner Tochter verbringen. Am Samstag Abend werde ich voraussichtlich nach Bergedorf fahren.
    Euch wünsche ich viel Spaß und vor allem gute Bedingungen beim neuen AFT. Bitte berichtet, nächstes Jahr bin ich dann auch wieder dabei.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Armin,


    Ich hatte es mir schon gedacht und auch geschrieben. Ob bei dem ganzen Trubel auf dem Aschberg jemals wieder ein TT möglich sein wird, sehe ich mehr als skeptisch. Zwar war ich nur auf zwei AFTs, aber eines davon war mein erstes Teleskoptreffen überhaupt.


    Ich möchte an dieser Stelle auf zwei alternative Möglichkeiten hier im Norden hin weisen. Zum einen das ganz frische Schleswig-Holsteiner Teleskoptreffen SHT der Sternwarte Neumünster:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=163684


    Und den Campingplatz in Neu-Göhren, wo in zwei Wochen schon das Frühjahrstreffen statt findet:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=163641


    Dort veranstaltet Raffael im Sommer vom 1.8. bis 3.8. auch sein Treffen das früher am Selenter See statt fand.


    Es gibt also durchaus noch Treffen im Norden.
    Wir sehen uns. Mich zum Beispiel in zwei Wochen in neu-Göhren.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Ralf & Daniel,


    Wie es im Moment auf dem Aschberg aussieht kann man hier ganz gut sehen: http://www.globetrotter-lodge.de/
    Ich denke nicht dass ein Teleskoptreffen in deren Programm passt, es sei denn man mietet das gesamte Hotel und das Seminargebäude. Preislich würde das dann mit Sicherheit den Rahmen eines Teleskoptreffens sprengen.


    Aktuelle Ersatztreffen findet Ihr unter http://www.astronomie-nord.de/
    Das nächste Teleskoptreffen ist das Astrocamping in Neu-Göhren in zwei Wochen: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=163641
    Da werde ich wohl auch hin fahren.
    Die Sternwarte Neumünster veranstaltet im April auch noch ein Treffen in Schleswig-Holstein, das habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.


    Bis dann:
    Marcus