Beiträge von thohem im Thema „"Relative" Zeit, bei großen Massen, bes. Urknall“

    Wer sollte diese frage in einem universum ohne intelligenz denn stellen? Kann ja sein dass es haufenweise solcher universen gibt, nur interessiert das nicht, da wir die nicht erreichen und viele womöglich lebensfeindlich sind


    Das prinzip ist eine Tautologie und nur zu Beweiszwecken zu benützen. Sozusagen ein Totschlag Argument ;)

    Für dich macht ein Gott, der sich selbst erschaffen hat bzw "der Unerschaffene" ist, mehr sinn bzw ist logischer, als ein urknall aus dem nichts? Also ich finde beides höchst unlogisch und komisch ;)


    Ich bin kein Anhänger (wie du - und da schneiden sich unsere Ansichten) des urknalls. Aber wenn du (siehe oben) eben an einen "unerschaffenen" Gott glaubst, so ist genauso möglich, dass das universum einfach ist. Alle paar Milliarden Jahre kontrahierts halt. Da gibts keinen unterschied in der Betrachtungsweise, nur dass dann die Legitimation für gott fehlt und diesen überflüssig macht


    Meine worte waren im nachhinein betrachtet etwas harsch, mea culpa dafür, nur führen solche Diskussionen meist zu garnix. So wie Themen: Geschmack, Stil und Frauen ;)

    Nicht noch eine "Diskussion" über Gott


    Hauptsache es is alles vorbestimmt, dann können wir ja alle einfach garnix machen, uns auf die couch setzen und auf den Himmel warten ;)


    Und so ganz nebenbei: den menschen so in den Mittelpunkt stellen (an was erinnert mich das blos?), halte ich für sehr vermessen. Schonmal dran gedacht dass es tsusende Zivilisationen da draußen geben könnte?
    Aber bevor das hier eskaliert bin ich raus, mit religiösen typen kann man sowieso nicht "diskutieren"

    Ich würde niemals, unter garkeinen Umständen, ewig leben wollen. Die ersten 5000 Jahre mögen ja noch interessant sein. Zu erfahren, wohin es die Menschheit mal verschlägt, was alles Möglich wird usw. Aber auf Dauer (=ewig) zu Leben stell ich mir als total langweilig vor. Nach 500 Jahren hat man alles erlebt (Geschichte wiederholt sich nur), andauernd sterben Leute, die man gern gewonnen hat (wenn man nun davon ausgeht, man ist der einzige).


    Zeitreisen in die Zukunft (auch wenns "nur" durch eine Art Fenster ist, wo man zusehen kann) find ich viel interessanter, da es doch genau das ist, was einen interessiert. Die ganze Zeit, bis sich was Weltbewegendes auftut, mit ewigem Leben zu überbrücken, muss doch totlangweilig sein :)