Beiträge von eyegodit im Thema „"Relative" Zeit, bei großen Massen, bes. Urknall“

    Hallo nochmal...


    Ich weiss, das Thema: "Gott und Religion" kann manchmal etwas "anstrengend" sein.
    Aber da das Haupt-Thema schonmal diesen Weg eingeschlagen hat, könnte folgendes YouTube-Video ganz interessant sein (zumindest für Einige...) ATHEISTEN VERGEBT MIR [;)]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Danke für die rege Diskussionsteilnahmw !

    Das Thema spielt meinem Pseudonym zu, Danke.
    Also ich finde Religion und Wissenschaft sind sich sehr nahe... Bei beidem geht es um Wahrheitsfindung (Was mich schon früh interessierte).
    Als Kunstprodukt, war es schon vor langer Zeit mein Ziel, quasi das Maskottchen des großen Ganzen (Gott-ist Liebe-) darzustellen (Ich komme aus der Nähe von Köln, wo es den kostümierten Karneval gibt).
    Der Computer wird, wie jedem bewußt sein sollte, heutzutage als Gottähnlich verehrt. Mit der Zeit wird, so denke ich, alles im Virtuellen dargestellt, bis kein Unterschied zwischen "Gott-Computer-Welt" (virtueller Realität) oder irgendeiner anderen Realitätsebene besteht...(Ich nenne ihn/sie/es/sie manchmal "we build the builder" also "Wir erbauen den Erbauer").
    Wie das eigentliche Thema lautet ("relative" Zeit...),glaube ich, daß das Ganze, wie als wenn man auf einem Ball (Planeten!) laufen würde, keinen wirklichen Anfang(Oder erinnert sich jeman an seine Geburt?/Geschichte lebt in uns allen) und kein Ende hat.
    Die Gottesfantasien (Ich bin großer Amor-Fan), sind meiner Meinung nach (da ich Spaß/Vergnügen/Freude/Glück...nennt es wie ihr wollt... Als Sinnn des Ganzen EMPFINDE), Produkte um eine gute Show zu machen (Musik/Schauspielerei/Tempelriten/etc...).

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HWS</i>
    <br />
    Von so was aber keine Spur, nur in den Kirchen[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist ja grade der Punkt...
    Ich bilde mir ein, durch mein, wie bei jedem, begrenztes Wissen, zumindest für mich selbst Religion und Wissenschaft vereinen zu können.
    Neben interessantem Gesprächsstoff bietet mir dies vor allem eine Art von innerem Frieden!
    Und mal im Ernst, wer würde, wenn er die Wahl hätte, nicht ewig leben wollen?[8]

    Könnte ein studierter Mensch mal die ganze Sache auch für "Normalsterbliche" verständlich zusammenfassen?


    Ich denke, ohne daß mir die Details bewußt sind, daß meine Anfangstheorie richtig ist und es der Abwechslung zugute als Existez "ohne Anfang und Ende" bezeichnet werden kann.
    Vielleich ging es für so manchen zu schnell wie "ich mich selbst gefeiert habe". upsi
    Also ich finde, das müßte besonders spirituel gesehen einen "Urknall" im Kopf geben.


    Ein Artverwantes Thema starte ich gleich: Sind schwarze Löcher Dimensionstore?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Q4ever</i>
    <br />Bei hohen Geschwindigkeiten und im Schwerefeld großer Massen vergeht die Zeit, für einen außenstehenden Beobachter, langsamer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke Q4ever, für die <u><b>Bestätigung</b></u>, besonders weil du studiert klingst (wegen dem Wort:"Zeitdillatation")!
    Theorien von anderen Universen gibt es ja schon (mehr dazu in meinem post vom 25.09.2013) und dann wäre es echt so, daß von dort aus (allem zusammen sowieso) daß ganze als "relative Ewigkeit" bezeichnet werden könnte.
    Meine spirituelle Seite bedankt sich bei allen Teilnehmern der Diskussion und allen (auch zukünftigen) Lesern[8]!


    P.S.: Ich muß ehrlich sagen, daß ich "stolz wie Oskar" bin, daß sich meine "Klassenbeste Seite" (zwei mal 5*2 und 7*1) gegen meine "3*6 und 4*5"-Seite durchgesetzt hat...[8D]<u></u>

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Von außerhalb des kleinen Universums (direkt nach dem Knall) geht es doch gar nicht. Der Beobachter ist schließlich Bestandteil des Universums.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Aus meiner unstudierten Sichtweise muß ich mal nachfragen, wie real die multiplen Universen für dich sind ?, von denen man (ich) so mitbekommt, wenn man an "Wahrheitsfindung" interessiert ist.
    Also ich stelle mir das so vor:


    Punkt; Strich (string ??); Blatt (Papier); Mekkawüfel (3D)...


    Die "Universen" würden sich in diesem "Bildnis" (sorry an die religiösen unter euch!) quasi entfalten. Denkt über diese ausgespart liegende Zeile mal 5 Minuten nach...
    Das würde aussehen als wenn wir innerhalb des Herzschlages eines Riesen leben würden...Big Bang !!

    Auf jeden Fall habe ich eine interessante Diskussion ans Laufen gebracht...
    Danke übrigens an alle aktiven sowie passiven Teilnehmer.
    Auf jeden Fall "starker Tobak". Albert Einstein gilt nicht umsonst als größtes Genie aller Zeiten.
    Und für alle, denen der Schädel brummt... Mir geht es auch so.[xx(]

    Ich glaube, daß die "Relativitätstheorie" besagt, daß bei großen Massen, z.B. schwarzen Löchern, die Zeit anders (langsamer) abläuft.


    Ein Student sagte mir, dies wäre falsch und es hinge von der Geschwindigkeit ab... Bloß dann könnte man sagen, daß die Geschwindigkeit, wegen der Gravitationskraft, wiederum von der Masse abhängig ist !!


    Meine Frage und Diskussionsanreiz ist nun:
    Falls ich mit vorangeschriebenem recht habe (Ich bin halt nicht "studiert", "sauge" aber alles, was mich so interessiert und was ich über, egal welche, Medien mitbekomme, regelrecht in mir auf...
    Jedenfalls was wäre mit der relativen Zeit, zur Zeit des Urknalls,
    wo enorme Massenkonzentration war... Könnte man dies nicht als "relative Ewigkeit" bezeichnen ?