Beiträge von stefan-h im Thema „Warum klumpt sich dunkle Materie nicht zusammen“

    Hi zusammen,


    passend zum Thema DM- http://www.spiegel.de/wissensc…-neutralino-a-992615.html


    Ständig kleine neue Schritte zur Erkenntnis.


    Hi Petr,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">....wenn die Gravitation irgendwie von Newton abweicht, dann wären auch die Keplerschen Gesetze hinfällig...


    Wieso? Wenn die Gravitation auf lange Distanzen doch anders wirkt als 1/r^2, dann wäre doch der Raum um Galaxien z.b. stärker gekrümmt als es 1/r^2 erlaubt, das würde eine größere Masse "simulieren"...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Man kann natürlich alles in Frage stellen wenn man es nicht versteht oder sich dazu eigene "Theorien" schaffen. Dazu gab es schon die lustigsten Beitragsverläufe, besonders auf ade. [:)]


    Gruß
    Stefan