Beiträge von whitehole im Thema „Warum klumpt sich dunkle Materie nicht zusammen“

    Hallo jemand,
    ehm ja die Idee hab ich eigentlich selbst schon verworfen,
    ging halt um die elementarste Sache ich schau in den Himmel
    und seh die Sterne (99% der Masse der Materie ?) und nichts(Schwarz) , gut es gibt noch SLs und Planeten usw. Aber was haben die für einen Anteil ? Ok, wenn ich den Himmel betrachte ist das für entfernte Sterne ja mehr oder weniger so eine art 2d Projektion -> Foto.
    Jetzt wäre es gut die durschnittliche Sternmenge pro Qubikparsec ?unserer Galaxie zu haben das ganze an die Wand zu klatschen(projizieren) und zu schauen ob es da einen Zusammenhang gibt mit der geschätzten Menge dunkler Enrgie/Materie.
    Soweit die irre Idee und n bisschen proggen macht auch Laune . Rausgekommen ist halt so ein kleines Bildanalyse Tool kann man ja auch für anderes verwenden. [:)]

    Hallo,
    ich hab mir da letzte Woche auch so meine Gedanken zu gemacht.
    Wenn ich mir ein Foto eines Ausschnitts des Sternenhimmels ansehe,
    jetzt mal abseits von Sternenansammlungen wie Milchstrasse, Dunkelwolken usw. , also quasi die normale durschnittliche Sternverteilung, würde sich das Schwarz des Bildes ungefähr prozentual mit der angenommenen dunklen Materie Menge treffen ?
    Hab mich am Wochenende mal rangesetzt und ein kleines Programm geschrieben welches mir die Pixel eines Bildes auswertet.
    Bin kein Astrofotograf und muss deshalb auf Bilder von Googleearth zurückgreifen. Also dunkles Gebiet gesucht (natürlich die ganzen Anzeigen bis auf "Bilder" abschalten) und reingezoomt, da wo nicht so viel Lensflares vorkommen, Screenshot per Drucktaste und rein ins Bildbearbeitunsprogramm, Googlelogo und Zeugs weggeschnippelt als BMP gespeichert, Programm angeschmissen und siehe da...
    testet es selbst [8D]


    http://speedy.sh/Yxzgb/farbmesser.exe


    Und drei Testbilder zum Kalibrieren(Bilder müssen im Bmp Format daherkommen)





    Gruß Jan