Beiträge von huensen im Thema „Menschen auf dem Mars“

    -wenn es drum geht,was das all (hier den mars) zu erforschen, etwa nach potentiellem leben oder hinsichtlich aufschlussreicher erkenntnisse etc., so denke ich
    ist die unbemannte raumfahrt das ideale betätigungsfeld.
    denn:
    ---preiswerter,effizienter, sicherer(hinsichtlich menschenleben)
    und

    kompliziert genug.--->
    denken wir nur beispielsweise an die jeweiligen landeprozesse der sonden auf dem mars
    mögliche finanzielle mittel sind deshalb meiner meinung nach besser investiert in weiteren 'robotic-missionen' auch weil erfahrung sinnvoll einfliessen kann


    gruß
    marcus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo James,


    ..... Nicht aus technischen Gründen, das wäre alles lösbar.
    Sondern aus finanziellen. ........<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jedes technische Problem ist zum schluss ein finanzielles..
    und wenn was technisch gar nicht geht, ist es halt unbezahlbar...

    meine zweifel bestehen , auf grund der unzulänglichkeit unserer physis hinsichtlich des potentiellen gesamtprozesses.

    --ich denke mal, dass es möglich ist unter günstigen umständen menschen dahin zu befördern, bezweifle allerdings stark ob diese in der lage sind dort irgend was zu berwerkstelligen, ausser frueher oder später das zeitiche zu segnen.


    im hinblick auf den physischen zustand von 'langzeitastronauten' nach rückkehr zur erde, ist eine andere prognose für mich unvorstellbar....(ausser es ist möglich eine roboterbetriebene medizinische intensivstation vorher einzurichten.....)