Beiträge von AS-Fan im Thema „Menschen auf dem Mars“

    Hallo Silvia,
    sooo schlimm siehts nun auch nicht auch![;)]. Die Menschheit steht vor
    Problemen, aber ganz so düster, kann man das nicht sehen. Martin Luther soll gesagt haben:" Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich trotzdem heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Weltuntergangsängste gabs schon immer und wirds immer geben. Ich hab sogar schon zwei Bäume gepflanzt, einen Süßkirschbaum(bin Kirschfan) und eine Eiche. Beide stehen noch[;)]. Und das, obwohl ich weiß, daß irgendwann mein persönlicher Weltuntergang(Tod) kommen wird.
    Mit optimistischem Gruß
    Armin (der hofft ewig zu leben[:)])

    Hallo Skysprinter,
    na ja obs denn so schlimm ist, auf dem Mond und Mars Müll zurückzulassen,ist ja nun wirklich Banane.
    Ökologie in allen Ehren,aber das ist denn doch unerheblich.Klar,spätere,mögliche,feste Stationen mit Menschen müssen nicht direkt neben ner alten,strahlenden Sonde wohnen.
    Und die in der Atmossphäre verglühenden Teile,sind größtenteils auch zu harmlosem Staub zerfallen.
    Gruß Armin

    Hallo Skysprinter,
    sehr guter Beitrag! Würde die Menschheit sich nur auf unmittelbare Bedürfnisse kümmern,wie Essen,Trinken und einigermaßen bequem durchs Leben kommen,dann wären wir als Urmenschen noch in den Höhlen geblieben.
    Kein Fleming hätte das Penicillin entdeckt,wir müßten bei Kerzenschein leben.Also kein Fortschritt überhaupt.Es muß und wird immer eine Speerspitze der Naturwissenschaft geben,auch wenn vieles dabei,teilweise nach rausgeschmissenem Geld aussieht(und manchmal auch ist).
    Zum Mars werden die Menschen fliegen,einfach weil er da und erreichbar ist.Diesen Spruch hatte ja Sir Edmund Hillary gemacht,auf die Frage,warum er auf den Mount Everest gegangen war.
    Gruß Armin

    Hallo Nick,
    den Weltraumfahrstuhl,sehe ich noch überhaupt nicht.Die technischen Probleme sind noch nicht gelöst und es ist kaum abzusehen,ob und wann so ein Fahrstuhl,jemals in Betrieb gehen wird.
    Aber ein herkömmlich geplanter Marsflug,wird in den nächsten 30 Jahren wahrscheinlich realisiert werden.
    Auf jeden Fall ab dem Jahr 2063,wenn Zefran Cochrane den Warpantrieb erfunden hat[:)].
    Gruß Armin