Beiträge von Aufeome im Thema „Menschen auf dem Mars“

    Hi Armin


    Jaja der Weltraumfahrstuhl[:D]. Ich dachte auch das dies noch ferne Zukunftsmusik ist bis ich dies gehört habe:


    http://raumzeit-podcast.de/2013/07/05/rz054-space-elevator/


    Der ESA-Missionsanalyst Markus Landgraf hört sich da durchaus Optimistisch an. Dort entnehme ich, dass die Probleme hauptsächlich im Focus der Materialentwicklung der Kohlenstoff-Nanotubs liegt.
    Wenn sich da mal was ändert, kann das Ratzfatz gehen. Ich hoffe das sich dort in den nächsten Jahren/Jahrzenten etwas tut. Kosten würden dramatisch gesenkt werden und Möglichkeiten offenbaren sich, wovon heute noch nicht einmal geträumt wird.


    LG&CS
    Nick


    PS. gegen den Warp-Antrieb hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden [:P]

    Hallo


    Also ich halte eine bemannte Mars-Mission in den nächsten 20-30 Jahre für Realistisch. In 10-20 Jahren wird wohl der erträumte Weltraumfahrstuhl Realität werden und Missionen in unserem Sonnensystem in erschwingliche Regionen hieven. Damit stehen dann ganz andere Möglichkeiten der Raumfahrt zu Verfügung.
    Ich glaube nicht, dass staatliche Raumfahrtorganisationen in der Zukunft eine große Rolle spielen werden. Für die Finanzierung dieser Missionen werden heutige Multinationale Konzerne wie Google, Facebook, Hunday und co. schon sorgen. Die müssen ihre Kundschaft bei Laune halten und ständig nur dasselbe wird die Leute auf Dauer nicht zufrieden stellen. Diese Firmen sorgen ja jetzt schon mit dem Einkauf aller möglichen Unternehmensfremder Firmen/Organisationen für Aufsehen.


    Ist nur meine Meinung[:)].


    LG&CS
    Nick