Beiträge von Avier50 im Thema „Menschen auf dem Mars“

    Hallo,
    abgesehen davon, dass ich es für vorläufig unmöglich halte, Menschen gesund zum Mars und vor allem wieder zurück zu bringen, gibt es noch andere Bedenken. Die NASA ist ja jetzt schon auf andere angewiesen, Menschen überhaupt erst mal zu ISS zu bringen! Und je mehr Zeit in diesem Zustand vergeht, desto weniger Fachleute werden es, die das schon mal gemacht haben. Und die viel gepriesene private Raumfahrt ist weit hinter den verkündeten Zielen zurückgeblieben. Ich habe jetzt mal alte (noch nicht mal 10Jahre!) "Astronomie Heute" durchgelesen. Was da alles für 2010 bis 2012 apostrophiert wurde! Kaum etwas ist realisiert worden!
    Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Nicht alles, was technisch geht, kann finanziert bzw. einem lebenden Menschen zugemutet werden.
    Schaut Euch einen an, der nur 170 Tage im Erdorbit war.
    Grüße
    Andreas