Beiträge von DK279 im Thema „Rätsel zum Thema NGC / Geocaching“

    Naja, nur mal ins blaue: Klar brauchen wir ein NGC Objekt in dem Sternbild. Ich denke mal das Bild das Du gepostet hast gibt einen Hinweis darauf. Also, welches NGC - Objekt in Ophiuchus würde zu dem Bild passen. Dann könnte man mit diesem Objekt weitermachen, zum Beispiel schauen ob man dessen Rektaszension und Deklination irgendwie sinnvoll in Längen- und Breitengrade umrechnen kann.


    Also, welches Objekt isses? Im NGC - Katalog sind typischerweise Sternhaufen, Nebel, Galaxien usw.


    Viele Grüsse,
    Dominik

    Hi Andy,


    ok, das lässt sich doch super an, ich denke mal zusammen bekommen wir das hin ;)


    Lies nochmal mein Posting oben, ich denke da sind schon wichtige Ansätze drin (wenn ich mich nicht total vertue), und frag nach wenn Du nicht weiter kommst.


    Viele Grüsse,
    Dominik

    Nee, ich glaube unser Jacksully ist nicht der Cacheowner, und ich glaube auch das Sternbild Phoenix ist es nicht!


    Der Cache dürfte bei geocaching.com unter "GC3XGKJ - Das Drei10te" laufen, oder?


    Listing:
    http://www.geocaching.com/seek…98-4507-baac-a5ec78ef0b07


    Auch das mache ich nicht um zu spoilern, sondern weil der Cachename so wie ich das sehe extrem wichtig ist um zu lösen! Wovon gibt es denn am Himmel 12 Stück, und ein 13tes "Stiefkind"? ;)


    Auch der Listingtext ist wichtig, er weist ebenfalls in die Richtung dieses "Dings", denn er bezieht sich auf eine Tätigkeit die ähnlich heisst wie die Astronomie, aber eine Pseudowissenschaft ist, und dieses 13te "Ding" immer mal wieder angeblich neu entdeckt, obwohl wir es schon viele viele Jahrhunderte lang kennen ;-))

    Hi Andy,


    herzlich willkommen hier im Forum, und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Hilfe zur Selbsthilfe wird hier natürlich immer gerne gegeben, ich muss gleich ein Seminar halten, aber danach schaue ich hier auch nochmal vorbei.


    Ich möchte Dich nur um eines vorneweg bitten, da wir leider auch mit Geocachern schon solche und auch solche Erfahrungen gemacht haben - wobei selbstverständlich ist dass es bei jedem Hobby verschiedene Charaktere gibt, und ich Dich auf keinen Fall in einen Topf werfen will, denn Du machst echt einen sympathischen Eindruck, und bist hier sehr herzlich willkommen:
    Deine Postings hier sind dauerhaft für jeden, auch für google, findbar. Inklusive des Links zum Geocache und inklusive aller Tipps die wir hier geben. Auch wenn jemand die Komplettlösung postet. Der Astrotreff lässt es auf keinen Fall zu, nachträglich Postings zu "Geheimhaltungszwecken" kleinzueditieren oder gar zu löschen. Nicht weil wir gerne Rätsel spoilern, sondern weil die Leute arbeit in ihre Antworten stecken, und diese Arbeit nachher nicht "für die Tonne" sein soll. Wir sichern jeden Geocaching-Thread sofort und komplett, und mussten im Extremfall auch schon den betreffenden Cachenamen in das wiederhergestellte Posting schreiben, da der Threaderöffner sich mit "hab den Thread gelöscht, Tschüss!" verabschiedete. Der "Extremspoiler" traf dann zwar den Ersteller des Caches und nicht den eigentlichen Übeltäter, aber irgendwie müssen wir uns eben gegen sowas verwaren. Ich bin mir aber sicher dass das hier alles nicht geschehen wird, schreibe es nur zur Absicherung so ausführlich. Also, viel Spass beim Cache- und Sterne suchen, und bis nachher ;)


    Dominik