Beiträge von BennyH im Thema „Rätsel zum Thema NGC / Geocaching“

    Hallo FTFHunter,


    so einen wie dich hab ich auch hier in der Gegend [:D] Kaum das Listing gepublished schon sitzt einer im Auto [;)]


    Viel Erfolg dabei, allerdings kann ich dir mit dem Rätsel auf Anhieb nicht weiterhelfen, D4,5er sind nicht so meins... Allerdings frage mich gerade ob der Owner so den vollkommenen Durchblick in Sachen Astronomie hat - Gesucht werden Sternbild und Klassifikation... Sternbilder haben keine Klassifikationen sondern nur die Objekte die sich in einem Sternbild befinden. Sollte es was in diese Richtung sein


    Lad dir mal Stellarium und schalte die Sternbilder ein (recht einfach zu bedienen das ganze du findest das raus), dann möglichst viele NGC Objekte in den Einstellungen einblenden lassen und nach dem Muster suchen.. Nur so als Ansatz [:)]


    Viele Grüße Benny