Beiträge von BennyH im Thema „Mission zum apha Centauri“

    Hallo,


    interessante Sache ist das allemal [:)]


    Wir brauchen uns wohl alle keiner Hoffnung hingeben, dass solche Flüge eine heute lebender Mensch jemals miterleben wird, da steht einfach noch viel zu viel dazwischen.


    Nichtsdestotrotz halte ich es in einer stetig voranschreitenden Wissenschaftswelt nicht für unmöglich sondern eher für sehr wahrscheinlich, dass die technischen Hürden eines (fernen) Tages durchaus überwunden werden können - mindestens mal für eine Flyby-Sonde (in einem meiner Liebligsbücher von Dr. Robert Zubrin wird sogar das Bremsmanöver für möglich gehalten und erklärt) aber wie schon gesagt - wir nimmer [;)]


    Dem ganzen steht eigentlich nur eins im Weg: Der Mensch. Wirds in 200 Jahren noch eine wissenschaftlich geprägte Gesellschaft auf diesem Planeten geben oder nur noch ein paar Untergrundenthusiasten während ihre Bücher verbrannt werden?


    Viele Grüße Benny