Beiträge von watkin im Thema „Mission zum apha Centauri“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klauspeter123</i>
    <br />Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich sage:


    vor hundert Jahren noch galten Mond und Mars als unerreichbar.
    Aber sie waren doch nah genug um unsere Anstrengungen zu beflügeln dorthin zu gelangen.
    Heute sind es anstelle unserer Nachbarn im Planetensystem die nächsten Sterne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Anfang der 80er hat man (diverse Artikel in Populärwissenschaftlichen Magazinen) aus der technischen Entwicklung extrapoliert, dass wir bis Ende des 20. Jahrhunderts eine bewohnte Mars-Station hätten und regelmäßige Flüge vom Mond aus starten.


    Solche Trendvorhersagen halte ich für fraglich, finde sie aber auch anregend um zu fantasieren.