Beiträge von Uliversum im Thema „Mission zum apha Centauri“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watkin</i>
    Anfang der 80er hat man (diverse Artikel in Populärwissenschaftlichen Magazinen) aus der technischen Entwicklung extrapoliert, dass wir bis Ende des 20. Jahrhunderts eine bewohnte Mars-Station hätten und regelmäßige Flüge vom Mond aus starten.


    Solche Trendvorhersagen halte ich für fraglich, finde sie aber auch anregend um zu fantasieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Oh ja, kann mich da an eine Ausgabe von "PM" erinnern, ca. 1986, die davon berichteten "in zwei Jahren" wäre es soweit zum Mars zu fliegen.


    Ein schöner Film über Stephen Hawkings Vision eines interstellaren Raumschiffs zu Alpha Centauri mit "nahezu" Lichtgeschwindigkeit:


    Stephen Hawking - Rocket to the Future

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschleunigungswerte:
    - in 1 Woche zu Neptun
    - in 2 Jahren 50 % Lichtgeschwindigkeit
    - in 4 Jahren 90 % Lichtgeschwindigkeit


    Na dann viel Spaß und gute Reise ...


    Und ach ja: jedes kleine Staubkörnchen das die Flugbahn kreuzt würde wie xx Atombomben einschlagen.


    Reisen zu anderen Sternen? Mega-Geschwindigkeiten? Leute, vergesst das! Funktioniert nicht mit der Physik dieses unseres Raum-Zeit-Kontinuums. Ist so. Ist Naturgesetz.