Beiträge von tkrandell im Thema „Mission zum apha Centauri“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Alles eine Folge der Schnellebigkeit unserer Zeit. 'Instant Gratification' ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, das mach mal einem Investor klar. Hatte schon Columbus seine liebe Not, seine nur ein paar Monate dauernde Reise finanziert zu bekommen.


    <b>Warp-Antrieb:</b>
    Braucht man nun eine "Warp-Blase" oder reicht nur eine Verzerrung des Raums am Bug des Raumschiffs. Von 1mm vor dem Schiff verzerrt auf 1/1000 für doch "rollierend" die Reise erheblich abkürzen...


    BG Theodor

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klauspeter123</i>
    <br />wenn ich bedenke, welche Erfolge uns die Mikroelektronik beschert hat, an die vor 100 Jahren noch gar nicht zu denken war,
    dann erwarte ich in weiteren 100 Jahren selbständig arbeitende Sonden (wie du ja schon angedeutet hast), aber auch neuartige Triebwerke, die es ermöglichen so schnell das Ziel zu erreichen, daß innerhalb einer Generation die Resultate der Mission die Erde errreichen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    zunächst Vorsicht vor Extrapolationen, da sind wir schon oft reingefallen. Kennst Du den Film 2001 (wer kennt den nicht). Schau Dir mal an, welcher Humbug da vorhergesagt wurde - und was vollkommen vergessen wurde!
    Zunächst müsste eine Mission innerhalb einer halben Generation zu schaffen sein. Denn wer würde bereit sein, wahnsinnig viel Geld auszugeben ohne auch nur das Geringste davon zu haben? Und auch knapp unter-c birgt extreme Risiken und ist fast unmöglich, siehe dazu http://www.fourmilab.ch/cship/cship.html.


    BG Theodor