Beiträge von AS-Fan im Thema „Mission zum apha Centauri“

    Hallo Robert,
    es ist aber schon sinnvoll mit den bisherigen Methoden, zu versuchen, solche Projekte zu realisieren. Wer weiß wann wir jemals funktionierende Fusionstriebwerke haben werden. Das kann noch viel, viel länger dauern. Man hofft im Jahr 2050 die ersten dauerhaft Stromüberschuß-erzeugenden Fusionsgeneratoren zu haben. Diese sind aber riesige Anlagen. Ob und wann es dann kleine, raumschiffgerechte Antriebsreaktoren mal geben wird, ist völlig ungewiß. Antimaterie als Antriebsenergiequelle kann man vorläufig völlig ausschließen. Die Herstellung großer Mengen, dann die sichere Lagerung und der technische Einsatz als Antriebsenergie, liegen zur Zeit völlig ausserhalb jeglicher, sinnvoller Betrachtung. Leider...ich hätte auch gerne nen Raumschiff...nen Shuttle der Enterprise würde mir schon reichen[:D]
    Ernsthaft...es kann noch sehr, sehr lange dauern mit besserer Antriebstechnologie.
    Und selbst wenn wir eines Tages, eine frühere "lahme Ente" überholen...na und?


    Viele Grüße
    Armin

    Hi allesamt...bitte nicht zuviel Pessimismus.Warum nehmen wir nicht den Warpantrieb der Enterprise?[:D]Mit Warp 9,9 ist mam in 15min da.Zwar weiß keiner,wie er funktioniert aber Käptn Kirk hat gute Erfahrung damit gemacht[:)][:D][:)]