Beiträge von stefan-h im Thema „Milchstraße, was ist das?“

    Hi Andreas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aus dem leuchtenden Bielefeld,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bielefeld kann garnicht leuchten- Bielefeld gibt es garnicht. [:D]


    Duck und wech
    Stefan

    Hi,


    ja, den Erzählungen der "Alten" glauben manche Junge nicht- weil sie es nicth anders kennen.


    In einem Beitrag schrieb mal ein Kollege so schön- zum Astrourlaub nach Namibia geflogen, Am abend die Dunkelheit vor der Hütte abgewartet und dann den kurzen Weg zum Teleskop gelaufen. Schreck- Mist- was ist jetzt los? Ich werfe einen Schatten am Boden, bin doch extra bei Neumond geflogen [:0]


    Des Rätsels Lösung- der Schatten kam durch das Licht der Milchstraße- vom Mond war nix zu sehen. [:D]


    Soviel zum Thema Lichtverschmutzung bzw. was ohne diese sichtbar wäre. [:(!]


    Gruß
    Stefan