Beiträge von chris86 im Thema „Künstlicher Doppelstern“

    Ich habe damit gemeint, dass das Okular verkehrt herum, direkt an der Taschenlampe, angebracht ist. Also zwischen Taschenlampe und Teleskop!
    Der Doppelstern wird dadurch nochmal optisch verkleinert, so das der Abstand von Taschenlampe (Doppelstern) und Teleskop nicht so groß sein muss.
    Mit dem Okular an der Taschenlampe, verkleinert sich also der Winkelabstand, aber um wie viel?
    Endlich wieder <b>Clear Sky</b> wünscht Christoph Kunze!

    Hallo zusammen!!


    Ich hab mir, mit einer Taschenlampe, Silberfolie und Okular, einen künstlichen Doppelstern gebaut.
    Nun ist meine Frage, wie berechne ich jetzt den Winkelabstand, in Bogensekunden, <b>mit</b> Okular?
    Ohne Okular ist klar, Berechnung am rechtwinkligem Dreieck!
    Aber mit Okular??
    <b>Clear Sky</b> wünscht Christoph Kunze!






    Bearbeitet von: chris86 am: 31/10/2002 12:15:35


    Bearbeitet von: chris86 am: 31/10/2002 12:16:59